Konferenzraum Kanzlei Dr. Jatzek
  • Steuerberater
  • vereidigter Buchprüfer und Autor
  • vertritt Sie in Steuerstrafverfahren
    • und findet optimale Lösungen.

Unternehmensangaben nach § 5 Telemediengesetz (TDG)

Dr. Hans Georg Jatzek

Perlschneiderstr. 11

Tel: +49 89 88 26 38
Fax: +49 89 820 55 83

Alle Kontaktdaten, entsprechende Email-Adressen öffnen/drucken

Zuständige Steuerberaterkammer

Die Kanzlei ist nach Recht der Bundesrepublik Deutschland zugelassen und Mitglied der Steuerberaterkammer München
Nederlinger Straße 9
Tel.: +4989 1579020

Umsatzsteueridentifikationsnummer

Die USt-ldNr. lautet: DE129750537

Vergütung für Steuerberater

Erfolgt gemäß den Regelungen der Vergütung für Steuerberater und/oder gemäß Vergütungsvereinbarung nach Stundensätze und/oder gegen ein Pauschalhonorar, dessen Höhe nach Art und Umfang der Tätigkeit bemessen wird.

Zuständige Berufshaftpflichtversicherung

Die Berufshaftpflichtversicherung besteht bei der Ergo Versicherung AG, Victoriaplatz 1, 40198 Düsseldorf. Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung SV 75078587-333. Der räumliche Geltungsbereich des Versicherungsschutzes umfasst Tätigkeiten in Europa und dem europäischen Wirtschaftsraum und genügt damit mindestens den Anforderungen der Vorschriften gemäß § 67 Steuerberatungsgesetz (StBerG) und §§ 51 ff. der Verordnung zur Durchführung der Vorschriften über Steuerberater, Steuerbevollmächtigte und Steuerberatungsgesellschaft mbB en (DVStB).

Berufsrechtliche Regelungen

Für die Ausübung der Tätigkeiten des Steuerberaters gelten die folgenden berufsrechtlichen Regelungen:
  • Steuerberatungsgesetz (StBerG)
  • Durchführungsverordnung (DVStB)
  • Vergütung für Steuerberater
  • Berufsordnung der Bundessteuerberaterkammer
  • Fachberaterordnung
  • Die berufsrechtlichen Regelungen können über die Homepage der Bundessteuerberaterkammer (http://www.bstbk.de in der Rubrik "Berufsrecht" eingesehen und abgerufen werden.
  • Berufsrechtliche Regelungen im Internet:
  • Wirtschaftsprüferordnung (WPO), Berufssatzung der Wirtschaftsprüfer/vereidigten Buchprüfer (BS WP/vBP) und Steuerberatungsgesetz (StBerG) für Informationen hierzu und entsprechende pdf-Dateien zum Download sind bei der Bundessteuerberaterkammer unter http://www.bstbk.de/ (Verzeichnis Downloads/Berufsrecht) erhältlich.
Bei Streitigkeiten .zwischen Steuerberater und Ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Steuerberaterkammer München (gemäß § 76 Abs. 2 Nr. 3 StBG)